Fürst von Bismarck, Hengst von Fürst Belissaro

Name: Fürst von Bismarck
Geburtsdatum: 24.04.2015
Farbe: Braun



2. Reservesieger der Fohlenschau des PZV Winsen




VERKAUFT nach Nordrhein-Westfalen
 


Eigenschaften:
Fürst von Bismarck ist ein sehr menschenbezogener und neugieriger Hengst, der auf  der Fohlenschau durch seinen korrekten Körperbau und seine schwungvollen krakftvollen Bewegungen überzeugte und zweiter Reservesieger wurde und uns durch seinen überaus freundlichen und gelassenen Charakter für sich eingenommen hat.
Er ist der 1. Fohlenjahrgang des Fürst Belissaro, der sein Hengstexamen mit einer Rittigkeits-Bewertung von 8,75 ablegte und im Anschluß mit dem begehrten Weltmeyer-Preis ausgezeichnet wurde.
Auch mütterlicherseits verfügt Bismarck über ein sehr gutes Pedigree aus einem alten Hannoveraner Stutenstamm von 1883, der unter anderem den gekörten Edingburgh und den bis St. Georg erfolgreichen Weltgraf II hervorbrachte.  Seine Mutter Maresa ist Staatsprämien - und Reservesiegerstute, sowie 1a prämiert. Kürzlich wurde einer Schwester der Mutter die Staatsprämienanwartschaft verliehen, eine weitere Tante stellte das zweitteuerste Stutfohlen auf der Elite- und Fohlenauktion des Klosterhof Medingen und noch zwei weitere Tanten waren siegreich in Dressurpferdeprüfungen oder absolvierten die Stutenleistungsprüfung mit  Noten von über 8.
 Urgroßmutter Debatte gebar den gekörten Hengst Edinburgh und den bis St.Georg erfolgreichenWeltgraf II. Auch der erfolgreiche Laudabilis mt bisher 10 gekörten Söhnen aus der Schwester zu Debatte stammt aus dem alten Stutenstamm von 1883.
Ein toller großrahmiger Hengst mit super Charakter, tollen Bewegungen, der hoch hinaus will und mit Sicherheit viel Spaß machen wird.


Abstammung: Fürst Belissaro; MV: Metternich,
Hannoveraner Stutenstamm 3188301 Jablunka  - Meyer, Magelsen (Hoya); (667 Schridde)
Abstammung Vater
Abstammung Mutter







Fürst Heinrich




Matcho AA


Fürstenball




Metternich





Maradonna




Prinzessin E.
Fürst Belissaro




St.Pr.St. Maresa







Belissimo M




Weltmeyer


Belinda




Wolke





Dolly




Debatte






                                                                                                

Fotogallerie (anklicken zum vergrößern):    

3-jährig frischangeritten



2-jährig :







 2-jährig


als Jährling:
als Fohlen:












Mutter St. Pr. St. Maresa von Metternich                                Vater Fürst Belissaro              

                     


Zurück zur Übersicht "Unsere Dreijährigen und weitere Reitpferde"

Zurück zur Übersicht "Unsere Verkauften"